[Allegro] Acon oder Avanti?

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mo Aug 8 18:11:20 CEST 2011

Liebe Frau Koczian,

> Ja, natürlich. Die Frage ist teilweise daraus entstanden, dass es mir
> bisher noch nicht gelungen ist, für Acon und für Avanti Klassen für die
> Job-Ausführung zu basteln, die untereinander 1:1 austauschbar sind. Ein
> Grund dafür: mir ist nicht klar, was Avanti mit den Daten macht, die
> Acon auf stderr ausgibt. Zur Zeit lasse ich Acon in zwei verschiedene
> Streams schreiben und verarbeite deren Inhalt getrennt weiter - und das
> geht bei Avanti so nicht.

Vielleicht gehe ich ja zu naiv daran aber alles was ich bisher brauchte,
kam ueber STDOUT und wenn da nichts kommt, oder nicht das, was ich
erwarte, setze ich selbst einen Fehler.
Mal ganz bloed gefragt, gibt acon denn etwas anderes als Warnungen und
Fehler auf STDERR aus?
Sie merken schon: ich halte diese Schicht so duenn wie moeglich, um dann
den Grossteil der Arbeit in den Sprachen machen zu koennen, mit denen
ich auch sonst 8 Stunden am Tag umgehe.

> Aber selbst mit perfekt austauschbaren Acon- und Avanti-Client-Klassen
> müsste ich mich immer noch zwischen ihnen entscheiden ...

Dann wuerde ich lokal Acon nehmen. Gruende, die mir spontan einfallen:
1. Im Zweifel Ihr Argument, wenn Sie denn wirklich STDERR brauchen
2. Weniger Overhead, eine moegliche Fehlerursache weniger
3. Zumindest hex x00 scheint bei Avanti nicht durchzukommen

Alles keine absoluten k.o.-Kriterien aber da Avanti nach meinem
begrenzten Verstaendnis ja nicht viel mehr ist, als eine Moeglichkeit,
acon uebers Netz fernzubedienen, sind ja auch keine allzu grossen
Unterschiede zu erwarten.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff