[Allegro] Acon oder Avanti?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Aug 9 15:17:31 CEST 2011

Lieber Herr Lackhoff, liebe Liste,

Am 08.08.2011 18:11, schrieb Michael Lackhoff:
> Mal ganz bloed gefragt, gibt acon denn etwas anderes als Warnungen und
> Fehler auf STDERR aus?

Ich habe da auch noch nicht wirklich genug geforscht, aber bei einer
Abfrage, die normal und fehlerfrei ausgeführt wird und ein vernünftiges
Ergebnis liefert, kommt auf STDERR dieses:

Directory for DB=video is d:\allegro\video
Database : vid ; User : opac ; Access : 2

Ich weiß nicht genau, ob Avanti das bei entsprechender
loglevel-Einstellung vielleicht in die Logdatei schreibt. Aber ich
müsste wirklich mal wieder eine unsinnige Abfrage ausführen und sehen,
was dann kommt.

> Sie merken schon: ich halte diese Schicht so duenn wie moeglich, um dann
> den Grossteil der Arbeit in den Sprachen machen zu koennen, mit denen
> ich auch sonst 8 Stunden am Tag umgehe.

Genau das.

> Dann wuerde ich lokal Acon nehmen. Gruende, die mir spontan einfallen:
> 1. Im Zweifel Ihr Argument, wenn Sie denn wirklich STDERR brauchen
> 2. Weniger Overhead, eine moegliche Fehlerursache weniger
> 3. Zumindest hex x00 scheint bei Avanti nicht durchzukommen
>
> Alles keine absoluten k.o.-Kriterien aber da Avanti nach meinem
> begrenzten Verstaendnis ja nicht viel mehr ist, als eine Moeglichkeit,
> acon uebers Netz fernzubedienen, sind ja auch keine allzu grossen
> Unterschiede zu erwarten.

An die x00-Geschichte hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, stimmt ja.
Das wichtigste Argument ist aber wohl doch Ihre Nummer 2.

Danke an alle, die mir beim Denken geholfen haben,
Koczian