[Allegro] Benutzung der symbol. Reg.-Namen bei Registersuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 20 12:52:42 CEST 2011

Am 20.04.2011 12:41, schrieb Fischer, Thomas:

>  Das Problem, das meine beiden Bilder illustrierten, ist ja, dass es
>  beim Blättern nach unten und nach oben unterschiedliche Ergebnisse
>  gibt, und das ist tatsächlich in Register 1 genauso und genauso
>  irritierend. Ich habe keine Idee, was für eine Datenstruktur
>  dahintersteckt und kann daher keine Vorschläge zur Besserung machen.
Es ist ein B*-Baum mit etlichen Finessen und einer Komprimierungstechnik,
sonst wäre die Datei beträchtlich größer. Der Zugriff darauf und das
Bewegen darin sind entsprechend trickreich.

>  Unterschied ist noch, dass man bei Register 1 mit "Ende" nicht an das
>  Ende des Registers springt, sondern zum Anfang des "zz"-Bereiches.

Das ist dem Umstand geschuldet, daß ein genauer Sprung auf den letzten
Eintrag
keine leichte Übung ist. Es wird daher einfach auf die letzte Eintragung
vor "zz" gesprungen, das geht. Wenn wir das auf "zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz"
ändern, wird's in dem Fall klappen, aber wieder nicht, wenn's Einträge
gibt, die mit ü beginnen, wie im Reg. 10. Mal schauen, vielleicht geht's
mit dem Code 254.