AW: [Allegro] Dateneingabe mit avanti/acon unter Linux

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mi Apr 20 09:32:41 CEST 2011

Hallo.

Vielen Dank. Es funktioniert.

Und Grüsse

Andreas Wolf

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de
[mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Bernhard Eversberg
Gesendet: Mittwoch, 20. April 2011 07:54
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: Re: [Allegro] Dateneingabe mit avanti/acon unter Linux

Am 19.04.2011 23:38, schrieb Andreas Wolf:
> Verstehen tue ich es nicht warum das beim Korrigieren/Editieren nicht
> klappt. Ich bitte dringend um Hilfe !
>

> &  /mgh
> find # 46203
> download set
set lock      // wichtig! Sperrt den Satz und berechnet die Schluessel
> #40 Wolf, Helmuth
> put            // speichert, mit Aenderung der geaenderten Schluessel
> @ DB=mgh ID=master/AVANTI
> AVANTI:EOJ

Es fehlte der Befehl "set lock", der bei acon sein muß.
Dies steht in der Doku zu put (h put):

Achtung bei avanti: Stets VOR einer Änderung eines Satzes, der dann wieder
gespeichert werden soll, den Befehl  set lock  geben. Sonst würden die nicht
mehr gültigen Indexeinträge nicht beseitigt. Die Gründe liegen darin, daß
a99 ein interaktives Programm ist, acon aber ein Konsolprogramm; das soll an
dieser Stelle nicht vertieft werden.