[Allegro] Dateneingabe mit avanti/acon unter Linux

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 20 07:54:28 CEST 2011

Am 19.04.2011 23:38, schrieb Andreas Wolf:
> Verstehen tue ich es nicht warum das beim Korrigieren/Editieren nicht
> klappt. Ich bitte dringend um Hilfe !
>

> &  /mgh
> find # 46203
> download set
set lock      // wichtig! Sperrt den Satz und berechnet die Schluessel
> #40 Wolf, Helmuth
> put            // speichert, mit Aenderung der geaenderten Schluessel
> @ DB=mgh ID=master/AVANTI
> AVANTI:EOJ

Es fehlte der Befehl "set lock", der bei acon sein muß.
Dies steht in der Doku zu put (h put):

Achtung bei avanti: Stets VOR einer Änderung eines Satzes, der dann
wieder gespeichert werden soll, den Befehl  set lock  geben. Sonst
würden die nicht mehr gültigen Indexeinträge nicht beseitigt.
Die Gründe liegen darin, daß a99 ein interaktives Programm ist, acon
aber ein Konsolprogramm; das soll an dieser Stelle nicht vertieft werden.