AW: [Allegro] Dateneingabe mit avanti/acon unter Linux

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Apr 20 10:33:33 CEST 2011

Hallo Herr Eversberg,

> Es fehlte der Befehl "set lock", der bei acon sein muß.
> Dies steht in der Doku zu put (h put):
>
> Achtung bei avanti: Stets VOR einer Änderung eines Satzes,
> der dann wieder gespeichert werden soll, den Befehl  set lock
>  geben. Sonst würden die nicht mehr gültigen Indexeinträge
> nicht beseitigt.
> Die Gründe liegen darin, daß a99 ein interaktives Programm
> ist, acon aber ein Konsolprogramm; das soll an dieser Stelle

ich benutze

get edit i $rn

und in der Dokumentation steht:

get edit ...  und zugleich zum Bearbeiten reservieren (sperren)
			(Freigabe erfolgt beim Speichern oder Laden des nächsten Satzes).

Kann ich das so interpretieren, dass ich vor meinem "put" kein "set lock" setzen muss und "put unlock" nicht nötig ist?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer