[Allegro] Dateneingabe mit avanti/acon unter Linux

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Apr 20 00:55:58 CEST 2011

Ich zitierte zu Herrn Wolfs Problem aus dem Hilfetext zu 'put':

>     Achtung bei avanti: Stets VOR einer Änderung eines Satzes, der dann wieder gespeichert werden
>     soll, den Befehl set lock geben. Sonst würden die nicht mehr gültigen Indexeinträge nicht
>     beseitigt. ...

Das war wohl wirklich der Punkt, denn bei mir funktioniert unter der Demo-Datenbank die FLEX-Datei

& c:/allegro
var "|4 arbeit und?"
find
set lock
#40 Heidt, Heinrich
put unlock
@ DB=avdemo ID=master/AVANTI
AVANTI:EOJ

durch die der Titel von Ulrich Heidt gegriffen und dessen Vormale in Heinrich geändert wird. Danach ist
dann tatsächlich auch der Registereintrag 'heidt, ulrich' verschwunden!

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers