[Allegro] Benutzung der symbol. Reg.-Namen bei Registersuche

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Apr 19 08:28:12 CEST 2011


Hallo Herr Allers, Liebe Listenleserinnen und -leser,

das von Ihnen beschriebene Verhalten der symbolichen Register
unter a99 kan ich reproduzieren (schon lange ;-)

Wünschenswert wäre es, wenn nach Anwahl eines symbolischen 
Registers im a99 Indexfenster der Beginn der Liste der Einträge
angezeigt würde.

Viele Grüße
Anando Eger

---------------------------------------------------------------------
Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger
Gustav-Voigt-Str. 24
01156 Dresden
Tel.: +49 (0)351 454 1236  http://www.aneg-dv.de
Fax: +49 (0)351 454 1238  mailto:a.eger at aneg-dv.de
---------------------------------------------------------------------





On 18 Apr 2011 at 22:32, Heinrich Allers wrote:

> Guten Abend allerseits!
> 
> Ich hatte bisher noch nie bei dem Blättern in Registern die Einstellungsmöglichkeit auf symbolische 
> Registernamen (wie ALL, PER, TIT, TAF, ... ISB, ...) benutzt, habe stattdessen immer nur zwischen den 
> Registern 1, 2, 3, ... 10 und 11 gependelt; aber Anwenderfragen waren es, die mich auf neue Pfade 
> brachten: 
> 
> Einstellung des Registers durch Wahl von "ALL : ALL-Wortregister" oder von "PER : Personennamen" - 
> kein Problem!
> 
> Aber die Irritationen beginnen, wenn ich etwa auf das symbolische Register "ISB : ISBN alt" umschalte: 
> dann steht dort im INDEX-Fenster einzig und allein:
> 90-6032-203
> und ein Hochblätterversuch mit der <Pfeil nach oben>-Taste bleibt ohne Erfolg. Wenn ich unten bei 
> "Beginn bei" eine 8 eingebe, dann schiebt sich nur eine zweite Zeile ins INDEX-Fenster, nämlich
> 5-555-55555
> ... und ich bin immer noch nicht bei der Masse der mit 3- beginnenden ISBNs: erst wenn ich 3 unten bei 
> "Beginn bei" eingebe, wird mir diese zum Blättern angeboten.
> 
> Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und mein Problem rübergekommen ist (das 
> natürlich bei einer Vielzahl weiterer symbolischer Registernamen seine Fortsetzung findet).
> 
> Wie immer die Frage, ob das beschriebene Verhalten anderswo reproduzierbar ist, und wenn Ja, an die 
> Entwicklungsabteilung, ob sich da was machen läßt.
> 
> 
> Mit besten Grüßen von
> 
> Heinrich Allers
> allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
> Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
> Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro