[Allegro] Benutzung der symbol. Reg.-Namen bei Registersuche

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Apr 18 22:32:10 CEST 2011

Guten Abend allerseits!

Ich hatte bisher noch nie bei dem Blättern in Registern die Einstellungsmöglichkeit auf symbolische
Registernamen (wie ALL, PER, TIT, TAF, ... ISB, ...) benutzt, habe stattdessen immer nur zwischen den
Registern 1, 2, 3, ... 10 und 11 gependelt; aber Anwenderfragen waren es, die mich auf neue Pfade
brachten:

Einstellung des Registers durch Wahl von "ALL : ALL-Wortregister" oder von "PER : Personennamen" -
kein Problem!

Aber die Irritationen beginnen, wenn ich etwa auf das symbolische Register "ISB : ISBN alt" umschalte:
dann steht dort im INDEX-Fenster einzig und allein:
90-6032-203
und ein Hochblätterversuch mit der <Pfeil nach oben>-Taste bleibt ohne Erfolg. Wenn ich unten bei
"Beginn bei" eine 8 eingebe, dann schiebt sich nur eine zweite Zeile ins INDEX-Fenster, nämlich
5-555-55555
... und ich bin immer noch nicht bei der Masse der mit 3- beginnenden ISBNs: erst wenn ich 3 unten bei
"Beginn bei" eingebe, wird mir diese zum Blättern angeboten.

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und mein Problem rübergekommen ist (das
natürlich bei einer Vielzahl weiterer symbolischer Registernamen seine Fortsetzung findet).

Wie immer die Frage, ob das beschriebene Verhalten anderswo reproduzierbar ist, und wenn Ja, an die
Entwicklungsabteilung, ob sich da was machen läßt.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers