[Allegro] Tertium non datur?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Apr 7 11:30:18 CEST 2011

Am 07.04.2011 11:12, schrieb Fischer, Thomas:
> Meine Intention ist, dass ich möglichst die verschiedenen Schleifen
> 'next' und 'next #' mit derselben Logik prüfen kann, so dass die
> Abbruchbedingung nicht in Abhängigkeit von der Wahl "Ergebnismenge"
> oder "ganze Datenbank" geändert werden muss (sonst treten halt
> Probleme wie in expsolr.flx auf).
> Da scheint mir ein "if no" nach einem next( #)sehr plausibel für das Ende der jeweiligen Menge zu sein.

Dieweil man dem was abgewinnen kann, geht doch aber  "next #"  nicht mit
einer
Ergebnismenge um. Aber wie auch immer, der Zug für irgendwelche
Änderungen an
diesen Dingen ist längst weg, diese Debatte also müßig.

Aber:
Nebenbei ein Hinweis auf "ergnum.flx", der schon seit gut 2 Jahren
existiert.
(Einfach mal  X ergnum  geben und probieren.)
Er schreibt eine Liste von Satznummern in eine Datei  x.set  und liest diese
dann mit  "read set x.set" ein. Dabei bleiben weder gelöschte noch
unbesetzte
noch zu große Nummern draußen! Mit "read set ..." kann man also eine
durchaus
untypische Erg.Menge kriegen, mit normalen Suchbefehlen dagegen nicht
(mehr).