[Allegro] 'ik,x' und '#ik,x A' [war: Absturz von A99]

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Apr 6 01:44:14 CEST 2011

Frau Koczian zitiert mit Blick auf Herrn Fischers Frage an Herrn Eversberg:

dessen Antwort:

Nein, Herr Eversberg, da müssen Sie sich vertan haben, denn ich habe folgende 4 Mini-Parameterdateien
nacheinander auf die Demo-Datenbank angesetzt:

   1. Mini-Parameterdatei
zl=0
#dt y0 "813139!" e"!" |92
#20 y0 i11,C "an Pos. 20 steht C!" e"!"

   2. Mini-Parameterdatei
zl=0
#dt y0 "813139!" e"!" |92
#20 y0 b2 e3 i11,C "an Pos. 20 steht C!" e"!"

   3. Mini-Parameterdatei
zl=0
#dt y0 "813139!" e"!" |92
#20 y0 v11,D V11,B "an Pos. 20 steht C!" e"!"

   4. Mini-Parameterdatei
zl=0
#dt y0 "813139!" e"!" |92
#20 y0 b2 e3 v11,D V11,B "an Pos. 20 steht C!" e"!"

Jede dieser Parameterdateien läßt durch einen Nachladebefehl den Titel mit
"#20 Julius Cäsar <deutsch>"
aktuell werden und prüft dann, ob in Pos. 11 ein 'C' (das 'C' von Cäsar) steht.

Unabhängig davon, ob der Kategorieinhalt mit 'b2 e3' manipuliert ist oder nicht: die Anzeige ist stets diese:

"an Pos. 20 steht C"

was mir zu zeigen scheint, daß sich die Befehle 'ik,x', 'vk,x' und 'Vk,x' bei ihrer Ausführung _nie_ um den
_Arbeitstext_ kümmern und stets nur um den Inhalt der _aktuellen Kategorie_.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers