[Allegro] Suche Editor mit Syntaxhighlighting für Allegro

Dirk Schomburg Dirk.Schomburg at thh-friedensau.de
Di Apr 5 14:44:06 CEST 2011

Liebe Liste,

gibt es eigentlich einen Texteditor, der eine Art Syntaxhighlighting für die Allegrokonfigurationsdateien leistet?
Für FLEX wurde dies ja schon erstellt, wie ich gesehen habe, aber gibt es dies auch für die anderen Konfigurations- und Import- und Export-Parameterdateien?

Einen Konkreten Vorschlag, was wie farblich unterlegt werden sollte habe ich (noch) nicht, aber für die Bearbeitung währ dies sicher auch für die anderen Dateien hilfreich.

Gibt es überhaupt eine Empfehlung, welcher Editor sich unter Windows besonders gut eignet. Die Verwendung aller Ascii-Zeichen als Sprungmarken und auch die alte DOS-Zeichenkodierung (sofern noch verwendet) stellen ja Anforderungen und Wünsche an den Texteditor, die von keinem der mir bekannten Editoren erfüllt werden.

Zum schnellen Anzeigen verwende ich WinVi, weil dort die DOS-Zeichenkodierung sofort verwendet wird, aber zum Bearbeiten damit bin ich zu wenig an VI aus der UNIX-Welt gewöhnt.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Schomburg