[Allegro] AW: Sortierte Listen mit Windows 7/64bit

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Apr 5 15:22:39 CEST 2011

> Hallo Thomas,

> der Export in RTF scheint mit HANS jetzt soweit zu funktionieren, nur das
> Enddokument liste.rtf hat noch nicht die richtige Klammerung. Es scheint,
> dass zwischen je zwei Datensätzen eine Klammer '}' eingefügt wird, die dort
> stört.
> Am Schluss fehlt dann eine, glaube ich (das wäre einfacher zu lösen).

Die am Schluss kommt - wie alle anderen auch - aus dem Register 11:

   1  !rtflayPostamb10  ·$<}$10°

Die Ausgabe wird provoziert durch Aufruf des Unterprogramms #(D in
den Parametern, das ist bei p-2hans.hpr der Endeabschnitt:

#- Ende
 -- %<*register>
 -- #uAx +#00a0 Z
 -- #>U           % Subkontext beenden
 -- #00a0
 -- #nr p>i Z     % letzte Ausgabezeile rausschieben
 -- %</register>
#>E           % evtl. Format Beenden
#>D           % evtl. Dokumentenende
#+#

Kopf- und Fussteile gibt es in p-2rtf.hpt nicht.

An Beginn und Ende eines Datensatzes wird ebenfalls RTF-Code injiziert,
da sind aber keine Klammern drin:

   1  !rtflaylistBoR       ·$0°
   1  !rtflaylistEoR       ·$<$10\brdrb\brdrs\brdrw11$10$10$10°Linie zwischen
Datensaetzen°

Ein Vergleich mit demselben mittels srch produzierten Export sollte eigentlich
zeigen, ob die ueberschuessigen Klammern ein allgemeines Problem sind (d.h.
ganz allgemein evtl. nicht, sonst haetten andere Anwender sich auch schon
beschert, ich denke eher an spezielle Kategoriekonstellationen in den Daten-
Saetzen) oder an welcher Stelle es Abweichungen gibt (der von HANS produzierte
RTF-code sollte sich auch mit zeilenbasierten Tools halbwegs gut vergleichen
lassen).

[Wenn HANS bemerkt, dass es auf einer 64bit-Plattform laueft und wenn srch.job
im Programmverzeichnis vorhanden ist, sollte den die Aufrufe eigentlich
automatisch mittels acon erfolgen, weil alles ueber hanswrap.bat im Programm-
verzeichnis geschleift wird]