[Allegro] Indexparameter zum dritten

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Sep 14 13:41:31 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

Bei den Indexparametern sind mir noch drei Zusatzfragen gekommen:

1. Ich hatte statt
P 195 132 Ä
P 195 132 196
gesetzt, um an dieser Stelle keine Kodierungsprobleme zu bekommen. Das klappt soweit, spricht etwas dagegen? (Das hat mit dem anderen Problem nichts zu tun.)

2. Ich benutze Regeln wie
P 197 176 UE
um Zeichen außerhalb des Latin-1-Zeichenvorrats nach ASCII oder Latin-1 abzubilden.
Ist es da eigentlich sinnvoll, zwei Großbuchstaben zu setzen, oder sieht
UEberschrift
im Register nicht eher irritierend aus? Gibt es dafür Regeln, die ich einhalten sollte?

3. Mir ist nicht gelungen, die Q-Konvertierung zu aktivieren:
Ich habe in meinem Datensatz
#19 Kultur; Ãœbersetzung; Zeitschrift
(Ãœ = UTF-8 für Ü) stehen, und

P 195 156 220           Ü XXX
        P 195 156 UE   [00DC] -- >Ü<
Q 195 156 252           Ü XXX
        Q 195 156 ue   [00DC] -- >Ü<

in meiner Tabelle. Ich bekomme aber immer "Übersetzung", sowohl bei !u1 als auch bei #u1 y2.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer