AW: AW: AW: AW: [Allegro] Indexparameter aufs Neue

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Sep 14 12:21:08 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

> (iu-utf8.gpr weil einfacher). Das hilft alleine auch noch
> nicht, wenn der i-finug-Block vor den anderen Zeilen steht
> (dahinter hat er gar keine Wirkung): Die *erste* Ersetzung
> zählt, nicht die letzte (bei anderen Dateien ist das anders,
> z.B. gilt bei Zwischenteilen immer die letzte Setzung).
> untereinander stehen:

> Wirklich 2x  195 132? Wenn ja, warum?

Ich dachte, das wäre aus meinen Briefen hervorgegangen: Ich habe eine Standardtabelle (iu-utf8) mit den üblichen Ersetzungen, und eine Spezialtabelle für eine spezielle Datenbank (Finno-Ugristik), die hier die Standardersetzungen überschreiben soll (z.B. weil Ungarn bei fehlendem Ű wohl auch mal ein Ü nehmen).
Nur stehen die normalerweise nicht direkt untereinander, sondern getrennt in verschiedenen Tabellen.

Diesen Punkt müssen Sie (er)klären!

> Eine solche gibt es nicht. Die P-Befehle werden sequentiell
> eingelesen und bilden eine lineare Liste.
> Die Codes werden darin sequentiell gesucht, oben beginnend.
> Wenn 2x  P 195 132  vorkommt, dann gilt deswegen nur der erste.

Eben nicht, wie meine Tests zeigen, erst nach erneuter Nachladung der Indexparameter, und damit nie bei der Indexerzeugung.
Außerdem ist das eigentlich ungünstig:

Die p-, q- und o-Zeilen müssen übrigens nicht sortiert sein.
Wenn allerdings ein Wert zweimal auftritt, gilt nur der letzte:

p ä "Ae"
p ä "ae"

(http://www.allegro-c.de/codier.htm, solche "wenig erbaulichen Monierungen" sehe ich nicht als meine Schuld an).

Mit freundlichen Grüßen