AW: AW: AW: [Allegro] Indexparameter aufs Neue

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Sep 14 11:59:07 CEST 2010


Fischer, Thomas schrieb:
> 
> Ich habe beide Blöcke zusammen in eine Datei gepackt (iu-utf8.gpr weil einfacher). Das hilft alleine auch noch nicht, wenn der i-finug-Block vor den anderen Zeilen steht (dahinter hat er gar keine Wirkung): Die *erste* Ersetzung zählt, nicht die letzte (bei anderen Dateien ist das anders, z.B. gilt bei Zwischenteilen immer die letzte Setzung).
> Wenn ich die Sätze aber sortiere, so dass die Zeilen direkt untereinander stehen:
> 
> P 195 131 A    [00C3] -- >Ãf<
> P 195 132 Ä
> P 195 132 AE   [00C4] -- >Ã"<
> 
Wirklich 2x  195 132? Wenn ja, warum?

> dann funktioniert die Übersetzung wie gewünscht.
> Es ist also kein Problem der Einbindung von Dateien, sondern der Abarbeitung der P/Q-Liste, wobei man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es keinen Unterschied macht, wo
> P 195 132 Ä
> vor
> P 195 132 AE
> steht, das ist aber offenbar nicht so.
> Ich vermute eine interne Heuristik, die das System in die Irre führt.
> 
Eine solche gibt es nicht. Die P-Befehle werden sequentiell eingelesen
und bilden eine lineare Liste.
Die Codes werden darin sequentiell gesucht, oben beginnend.
Wenn 2x  P 195 132  vorkommt, dann gilt deswegen nur der erste.

B.E.




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro