AW: [Allegro] Indexparameter, Arbeitsordner etc.

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 1 13:24:38 CEST 2010

Fischer, Thomas schrieb:

> Die Annahme ist ja nicht unbegründet, in meiner Ini steht ein Kommentar, der wohl von Ihnen kommt:
>
> # Datenbankverzeichnis:    (default: keins)
> # Wenn man es nicht angibt, muss die INI auf dem Datenverzeichnis liegen,
> # dann weiss a99 vom Aufruf her, wo die Datenbank liegt

Da steht aber nichts von "Arbeitsverzeichnis".

> Und da die INI ja offenbar korrekt gefunden wird (siehe DbInfo in meiner Mail) sollte der Rest dann auch klappen, oder?
Nein, denn woher soll das Programm dann wissen, wo das ProgDir ist, wenn
das nicht in der INI steht?

> Außerdem wird ja offenbar eine fug.gpi gefunden, nur wird sie (bzw. die eingebauten Tabellen?) nicht korrekt ausgewertet.
>
> Übrigens kann ich Ihre Behauptung
> nicht bestätigen.
> Erzeugen Sie eine Datei test.bat mit dem Inhalt
>
> CD
> pause
>
> (Ort beliebig) und erzeugen Sie eine Verknüpfung dazu. Aufruf (Doppelklick) liefert immer das Verzeichnis, in dem die Verknüpfung liegt als Arbeitsverzeichnis und somit nur dann das Desktop-Verzeichnis, wenn die Verknüpfung dort liegt.

Und wo legen Sie die Verknüpfung hin, wenn nicht auf den Desktop?
Oder was genau meinen Sie da mit "Verknüpfung", und wie wird sie
normalerweise aktiviert? Nicht per Desktop-Icon?