[Allegro] A30: Schriften

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 1 12:22:18 CEST 2010

Sibylle Koczian schrieb:

> Sehr hässlich; denn die Dokumentation behauptet es ja anders (die von
> Adobe Flex), wenn ich sie nicht missverstanden habe.

Wohl mißverstanden. Ich habe es eindeutig so gelesen wie berichtet, und
zwar im "Developer's Guide", und die (Nicht-)Wirkung ist ja auch
entsprechend.
Wo haben Sie es anders gelesen? Wohlgemerkt: Adobe CSS ist ein weniger
mächtiges CSS als das von HTML4.

> Das ist die a30.swf vom 31.8. auf dem FTP-Server, richtig? Leider bietet
> die (bei mir) eine Verschlimmbesserung: Auf der (virtuellen)
> Linux-Maschine, die Courier New _nicht_ hat, gibt es keine für mich
> sichtbare Veränderung, aber auf dem realen Rechner, auf dem Courier New
> vorhanden ist, werden jetzt plötzlich auch Register und Kurzliste in
> Proportionalschrift angezeigt. Firefox und Konqueror mit gleichem Ergebnis.
Auf meiner vrituellen Maschine war das Ergebnis korrekt, eine andere
konnte ich noch nicht testen.

> Das habe ich versucht (Einbau ins Menü, wie in Ihrer Mail beschrieben),
> aber ohne sichtbares Ergebnis.

Bei mir, wie oben, klappt's. Daher weiß ich erst mal nicht, wo ansetzen.