[Allegro] A30: Schriften

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Sep 1 12:05:10 CEST 2010

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am 01.09.2010 10:26, schrieb Bernhard Eversberg:

> Nein, das ist ein Adobe-Flex-Problem. Intern verwendet es ein weniger
> mächtiges CSS, das nur die erstgenannte Schrift berücksichtigt, wie ich
> inzwischen herausfand.

Sehr hässlich; denn die Dokumentation behauptet es ja anders (die von
Adobe Flex), wenn ich sie nicht missverstanden habe.

> Die gestern bereitgestellte Version umgeht diese Beschränkung.

Das ist die a30.swf vom 31.8. auf dem FTP-Server, richtig? Leider bietet
die (bei mir) eine Verschlimmbesserung: Auf der (virtuellen)
Linux-Maschine, die Courier New _nicht_ hat, gibt es keine für mich
sichtbare Veränderung, aber auf dem realen Rechner, auf dem Courier New
vorhanden ist, werden jetzt plötzlich auch Register und Kurzliste in
Proportionalschrift angezeigt. Firefox und Konqueror mit gleichem Ergebnis.

Das kommt mir arg verrückt vor, wenn es mir jemand erklären kann, wäre
ich dankbar.

Das habe ich versucht (Einbau ins Menü, wie in Ihrer Mail beschrieben),
aber ohne sichtbares Ergebnis.

> [...]
>  > aber da hätte ich gern ein Beispiel gesehen, für die Definition und
>  > für die Anwendung. Denn das könnte man sich ja vielleicht in die
>  > Anzeigeparameter einbauen.
>
> Das haben wir schon mit Erfolg gemacht, müssen es nur noch in die
> exemplarische d-a30.apr übernehmen. Das wird in Kürze geschehen und wird
> die Erstellung von Anzeigeparametern vereinfachen sowie das Ergebnis
> akzeptabler machen. Es geht eigentlich nur um ein paar geschickte
> Zwischenteile (20-23 in d-a30.apr) und wie man sie einsetzt, vor allem

Sehr schön.

Danke und beste Grüße,
Koczian