[Allegro] A30: Schriften

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 1 10:26:31 CEST 2010

Sibylle Koczian schrieb:

> erst mal: die Nichtnutzung der Schriften, die in den CSS-Anweisungen
> in a30.mxml an zweiter und dritter Stelle stehen, ist kein
> Linux-Problem.
Nein, das ist ein Adobe-Flex-Problem. Intern verwendet es ein weniger
mächtiges CSS, das nur die erstgenannte Schrift berücksichtigt, wie ich
inzwischen herausfand.
Die gestern bereitgestellte Version umgeht diese Beschränkung.

 > Und _wenn_ man für die "normale" Anzeige im Tab "Extern" so eine
 > tabellenartige Darstellung haben will wie in der Demodatenbank, dann
 > braucht man auch hier eine Schrift fester Breite. Oder gibt es da
 > bessere Möglichkeiten als das "&18", mit dem in d-a30.apr der Sprung
 > an den Anfang der zweiten Spalte realisiert ist? Zu dem
     <textformat>-Tag
 > habe ich zwar gefunden, dass es ein Attribut "tabstops" haben kann,
 > aber da hätte ich gern ein Beispiel gesehen, für die Definition und
 > für die Anwendung. Denn das könnte man sich ja vielleicht in die
 > Anzeigeparameter einbauen.

Das haben wir schon mit Erfolg gemacht, müssen es nur noch in die
exemplarische d-a30.apr übernehmen. Das wird in Kürze geschehen und wird
die Erstellung von Anzeigeparametern vereinfachen sowie das Ergebnis
akzeptabler machen. Es geht eigentlich nur um ein paar geschickte
Zwischenteile (20-23 in d-a30.apr) und wie man sie einsetzt, vor allem
bei Mehrfachfeldern.