AW: [Allegro] Zeichenkodierung bei Avanti

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 25 09:40:11 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

> Ja, das würde gehen. Denn die P/Q-Befehle bearbeiten nur die
> Codes, die mit ihnen notiert sind, und "wissen" nichts davon,
> ob es sich um wahres UTF-8 oder sonstwas handelt.

haben Sie ein System der Verwaltung und Erzeugung von Übersetzungstabellen, das die automatische Erzeugung einer solchen P/Q-Tabelle erlauben würde? Oder hat sonst jemand so etwas?
Mit bloßen Händen ist das etwas aufwändig, und es lohnt vielleicht nicht, es extra zu programmieren.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer