[Allegro] Tooltips fuer Flip-Buttons

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 7 13:03:34 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Die gestern diskutierte Variante scheiterte ja an der Interaktion
> zwischen "flip" und "iV", genau wie sie heute schreiben ist ja
> bei
>
> flip iaufschrift=X flexname|tooltiptext
>
> "flip i" das eigentliche Kommando und "aufschrift=X flexname|tooltiptext"
> das Argument: Das ist sehr speziell.

> Vor Monaten hatten wir im Zusammenhang mit freien Variablen darueber
> diskutiert, ob man die reservierten $@... (oder $_...?) nicht nutzen
> koennte, ...

Das sind alles sehr gute Vorschläge. Ihre immer schnellstens ins Kraut
schießende Phantasie eilt leider den Grenzen unserer Schaffenskraft
stets weit voraus, wenngleich wir, wo wir können und es machbar ist, die
Vorschläge gerne umsetzen.
In diesem Fall aber handelt es sich um eine doch sehr spezielle und
nur dem versierten Einrichter überlassen bleiben sollende Sache, dafür
wollen wir keinen großkalibrigen Ansatz machen, der zusätzliche
Eingriffe an anderen Stellen erzwänge. Ich sage nur Nebenwirkungen! Z.B.
können wir nicht mit so einem Ansatz existierende FLEXe aushebeln, von
denen es womöglich doch mehr gibt als wir ahnen. Bei unserem
bescheidenen Ansatz bleiben die intakt. Der Phrasenspeicher ist alt aber
bewährt und ökonomisch und reicht für diese Aufgabe allemal hin.

MfG B.E.