AW: [Allegro] SVN

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Okt 5 11:34:03 CEST 2010

Lieber Herr Allers,

> Besten Dank für diese hilfreichen Hinweise, die nun auch selbst mich in die Lage versetzen, mich vom ftp-
> Server zu verabschieden - mit einem nostalgischen Blick auf vergangene Zeiten, in denen alles so viel
> einfacher war ...

Der Braunschweiger SVN_server bietet auch eine WebDAV-Schnittstelle an, Sie können sich das Verzeichnis unter Windows auch als "Netzordner" einrichten.
Ein Anweisung dazu finden Sie unter
http://www.netzwerktotal.de/vistawebdav.htm
das lässt sich auch unter Windows XP analog anwenden.
Das Ergebnis ist dann, dass das Verzeichnis wie ein normaler Ordner lesend genutzt werden kann.
Ich musste nur mein Kennwort mit großer Hartnäckigkeit immer wieder eingeben, nachdem ich versucht hatte, mich mit
http://ac10@svn.allegro-c.de/svn/download
anzumelden.
Vorteil ist unter anderem, dass Sie das Änderungsdatum sofort sehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer