[Allegro] SVN

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 5 13:24:10 CEST 2010

Heinrich Allers schrieb:

> Besten Dank für diese hilfreichen Hinweise, die nun auch selbst mich in die Lage versetzen, mich vom ftp-
> Server zu verabschieden - mit einem nostalgischen Blick auf vergangene Zeiten, in denen alles so viel
> einfacher war ...

Weder ist das Einfache immer das Beste noch das Beste immer einfach.
Am besten stets das Einfachste zu wählen, das scheint kein schlechter
Einfall, grenzt aber wohl eher an schlichte Einfalt, mahnte doch sogar
Einstein: Macht eure Theorien so einfach wie nur möglich, aber nicht
noch einfacher!
Dies beiseite, ist extreme Einfachheit der Grundkonzepte sehr wohl unser
Bestreben, wie mehrfach dargelegt wurde (Beispiel Exportparameter!),
stets aber entwinden sich aus einfachen Ansätzen mit der Zeit,
unter dem Trommelfeuer immer neuer Sachzwänge der Praxis, Gebilde
von scheinbar (nicht "anscheinend"!) heilloser Verworrenheit.
Angeprangert mitunter gerade von jenen, die die meisten Sonderwünsche
hatten. Seufz.