[Allegro] SVN

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Okt 5 10:59:10 CEST 2010

B. Eversberg frug:

> An welchem Punkt scheiterte die Installation bzw., mit welchem Fehlerbild?

Im nachhinein, unter Benutzung der folgenden Hinweise, stellte sich heraus, daß die Installation durchaus
erfolgreich war. Nur weil ich das Ding für ein nach Installation selbständig funktionierendes Programm hielt,
dachte ich, bei der Installation sei was schiefgelaufen.

Der springende Punkt wurde von B.E. benannt:

> Nach Installation hat man im "Arbeitsplatz"

des "Windows Explorer"

> die Möglichkeit, irgendein
> Verzeichnis zu wählen, z.B. c:\allegro, um dann mit rechter Maustaste
> im Kontextmenü den neuen Punkt "TortoiseSVN" vorzufinden.

Stimmt, das sah ich jetzt auch (außerdem auch noch "SVN Auschevken ...).

> Als Unterpunkt
> darunter gibt es den "Repo-Browser".

Bei mir nicht, stattdessen "Projektarchiv"; aber wenn ich das auswähle, dann klappt dies auch:

> ... wird eine URL
> erfragt, und da gibt man ein "http://svn.allegro-c.de/svn/download".
> Es folgt die Anfrage nach Username und Password, die wie bei ftp zu
> beantworten ist. Der RepoBrowser präsentiert ein Fenster, in dem man
> links die einzelnen Verzeichnisse anklicken kann, z.B. "flex" und
> "help", um dann rechts die Listen der zugehörigen Dateien zu sehen.

Wichtig scheint mir an dieser Stelle noch dieser Hinweis zu sein, wie man die Datei(en) nun schließlich auf
seine Festplatte bekommt:

> Auf jede kann man
> rechtsklicken, um sie dann mit "Save as" zu speichern (also
> downzuloaden).

Besten Dank für diese hilfreichen Hinweise, die nun auch selbst mich in die Lage versetzen, mich vom ftp-
Server zu verabschieden - mit einem nostalgischen Blick auf vergangene Zeiten, in denen alles so viel
einfacher war ...

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
.