[Allegro] SVN

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 5 08:42:08 CEST 2010

Heinrich Allers schrieb:

> Ich habe mich auch durchzubeißen versucht, bin im ersten Anlauf aber bei der TortoiseSVN-Installation
> gescheitert (die heruntergeladene
> TortoiseSVN-1.6.10.19898-win32-svn-1.6.12.msi
> liegt mit ihren 19864576 Bytes noch uninstalliert bereit).

An welchem Punkt scheiterte die Installation bzw., mit welchem Fehlerbild?

> Vor weiteren Durchbeiß-Versuchen die Frage an Frater Hieronymus: haben Sie das Ding erfolgreich zu
> installieren vermocht? Und wenn Ja, könnten Sie Ihren Weg in einer Kurzanleitung zusammenfassen, die
> weitere Zubeißversuche von mir erfolgreicher enden lassen?

Man startet die Datei wie ein Programm (.msi ist ein von Microsoft
verwendeter Dateityp für Installationsdateien).
Nach Installation hat man im "Arbeitsplatz" die Möglichkeit, irgendein
Verzeichnis zu wählen, z.B. c:\allegro, um dann mit rechter Maustaste
im Kontextmenü den neuen Punkt "TortoiseSVN" vorzufinden. Als Unterpunkt
darunter gibt es den "Repo-Browser". Nach dessen Auswahl wird eine URL
erfragt, und da gibt man ein "http://svn.allegro-c.de/svn/download".
Es folgt die Anfrage nach Username und Password, die wie bei ftp zu
beantworten ist. Der RepoBrowser präsentiert ein Fenster, in dem man
links die einzelnen Verzeichnisse anklicken kann, z.B. "flex" und
"help", um dann rechts die Listen der zugehörigen Dateien zu sehen.
Diese sind nach Name und Datum sortierbar. Auf jede kann man
rechtsklicken, um sie dann mit "Save as" zu speichern (also
downzuloaden).