[Allegro] A30: Tippfehler in Unterprogramm authent?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 22 15:38:45 CET 2010

Am 22.11.2010 15:03, schrieb Sibylle Koczian:

> Wo kann mir denn sonst noch ein unerwünschtes Identifizierungsgesuch
> aufs Auge gedrückt werden?

Sie meinen, daß die Speicher-Buttons nicht aktiviert werden?
Daß sie das werden, steuert das Label _!_ACC im Datenstrom. Folgt ihm
eine Ziffer größer als Null, wird aktiviert.
In a30get.job, a30for.job und a30gri.job können Sie das sehen:

perf authent
wri '_!_ACC ' A n

Der Wert A ist der zum Nutzer gehörige Berechtigungswert, d.h.
der in avanti.con registrierte Wert des in a30_ini.php eingetragenen
Nutzers. Ändern Sie die Jobs zur Not rabiat so:

// perf authent
wri '_!_ACC 3' n

dann ist Ruhe.

> P.S. Die gemeine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: der Tippfehler
> hieß schon so, als ich den ersten gemacht habe!

Schon recht, aber da sähen Sie's eben, hätte es eines Beweises noch
bedurft: diese sog. R-Reform, von der nun ja keiner mehr was hören und
schon gar keiner es gewesen sein will, wirft ihre garstigen Schatten
auch, wo vordem keine störten. Dabei war sie angetreten, Grau- und
Schattenzonen zu minimieren ...