AW: [Allegro] Register-Maskerade

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 22 10:59:29 CET 2010

Hallo Herr Eversberg!

> Wenn Sie innerhalb der Exportparameter wissen wollen, ob der
> Nutzer ein Fragezeichen eingegeben hatte oder nicht, dann
> können Sie auch in dem Job, bevor der "find"-Befehl gegeben
> wird, die Nutzereingabe auch noch in eine #u-Variable
> einfügen und diese dann in den Indexparametern berücksichtigen.

Das meinte ich nicht, ich wollte innerhalb der Indexparameterdatei im Umcodierungsabschnitt (unter #-3) an den Suchbegriff ein '?' anhängen, um so eine trunkierte Suche zu erzwingen.
Hintergrund ist, dass an dieser Stelle die Suchbegriffe "nackt" ohne Boolesche Operatoren etc. erscheinen und so viel einfacher zu verarbeiten wären, als bei einer Suchanfrage der Art
tags="KEY= & words="((Politik or Wirtschaft) and Ungarn)"
herauszufinden, an welche Wörter ein '|?' angehängt werden müsste.

Nebenbei: Hat jemand mal eine Übersicht erstellt, wie komplexe Anfragen mit Booleschen Operatoren, Klammerung und evtl. Phrasen und Anführungszeichen verarbeitet werden müssen, damit Avanti mit ihnen etwas anfangen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer