[Allegro] Pufferspeicher fuer Flex-Dateien

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Nov 19 14:27:38 CET 2010

Lieber Herr Eversberg,

immer häufiger stoße ich an die Größenbeschränkung von
Flexdateien.

In xixadd.rtf habe ich gefunden

   " ...FLEX kann maximal 64.000 Byte groß sein ..."

und die Praxis scheint das zu bestätigen, obwohl in meiner
Umgebung Flexdateien, die zusammen mit den per include
eingeschlossenen Unterprogrammen bis zu 80k groß werden,
noch bis zum Ende abgearbeitet werden.

Ich nehme an, dass hier die Kommentare beim Einlesen
entfernt werden - ist das so?

Ein Test ergab, dass Flexdateien, die aus reinem Code bestehen,
bis zu einer Größe bis 64490 noch vollständig abgearbeitet
werden.

Aber irgendwann wird die gegenwärtig festgelegte Grenze lästig,
insbesondere beim Erstellen von komplexen Abläufen, die sich
auch nicht mehr vernünftig über chaining realisieren lassen.

Wieviel Aufwand wäre es, die Grenze für die Größe von
Flex-Dateien hochzusetzen? Ließe sich das machen?

Viele Grüße & ein schönes Wochenende wünscht
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger
Gustav-Voigt-Str. 24