[Allegro] INI wird nicht abgearbeitet

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Nov 18 18:21:42 CET 2010

Hallo allerseits:

     ich hatte Herrn Stephan um die Zusendung der Dateien seines (seinem Anspruch nach ja autosuffizient
sein sollenden!) Datenbankverzeichnisses gebeten, und damit kam ich dem Problem dann auf die
Schliche:

Daß sein Aufruf nicht klappte, lag an 3 Gründen:

a)

Die INI-Datei darf nicht mit einer Setzung wie z.B.

Konfiguration=BIBL

beginnen. Der allerersten operativen Zeile muß eine Zeile

[general]

vorangehen.

b)

Die INI-Datei muß beim alcarta-Aufruf eine Zeile mit der Setzung

OpacDisplay=xyz

enthalten.

c)

In Herrn Stephans Datenbankverzeichnis fehlte die unverzichtbare Datei disphead.rtf; deren Fehlen führt
zum Absturz.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers