[Allegro] disphead.rtf

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 8 08:33:38 CET 2010

Am 07.11.2010 09:57, schrieb Bibliothek der Abtei Ettal:

> ... Es ist richtig, dass man mit onprop.flx die
> Anzeigeschrift grösser oder kleiner machen kann. Nur bleibt dies für die
> gegenwärtige Sitzung erhalten. Nach dem Verlassen des Allegro-Programms
> und einem erneuten Wiederaufruf von a99, bleibt diese Änderung leider
> nicht erhalten.

Davon war nicht die Rede gewesen noch war es gefordert worden.

 > ... weil ich eine andere, feststehende Grösse der Anzeigeschrift auf
> dem Bildschirm meines Mitarbeiters benötige als auf meinem eigenen.
> Ansonsten müsste er nach jedem Wiederaufruf von a99 mit dem Flex
> "onprop.flx" die Anzeigeschrift jeweils ändern.
>
> Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass mit  der neuen d-wrtf.apr die
> disphead.rtf wieder funktioniert?

Es gibt darin diese zwei Zeilen:

#uFS +C e0

#dt p"\fs24!" e"!" =FS e0

Nehmen Sie mal die zweite raus, denn darin wird bei Nichtvorhandensein
von #uFS, und das ist direkt nach dem Start der Fall, der Wert auf 24
gesetzt.
Alternativ können Sie im _start.flx des Mitarbeiters eine Zeile

#uFS \\fs28

unterbringen, dann brauchen Sie die d-wrtf.apr nicht anzufassen.