[Allegro] disphead.rtf

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek at kloster-ettal.de
So Nov 7 09:57:17 CET 2010

82488 Ettal. 7.11.2010

Lieber Herr Eversberg,

vorausschicken möchte ich, dass einer meiner Mitarbeiter Sehschwierigkeiten
hat. Deshalb hat er wie ich eine eigene disphead.rtf auf seinem Computer bei
c:\allegro. Das „fs“ setzte ich daher in seiner disphead.rtf von 26 zwei
oder vier Nummern höher (auf fs28 oder fs30), damit er sinnvoll arbeiten
konnte. Auf meinem Computer war es dagegen nicht notwendig.

Am Samstag habe ich mir das neue d-wrtf.apr mit #uFS von Braunschweig geholt
und eingebaut. Es ist richtig, dass man mit onprop.flx die Anzeigeschrift
grösser oder kleiner machen kann. Nur bleibt dies für die gegenwärtige
Sitzung erhalten. Nach dem Verlassen des Allegro-Programms und einem
erneuten Wiederaufruf von a99, bleibt diese Änderung leider nicht erhalten.

Was ich zu meinem Schrecken aber sah, ist, dass eine Änderung bei „fs“
(grösser bzw. kleiner) in der „disphead.rtf“ nicht mehr funktionierte. Ich
habe daher kurzerhand die neue „d-wrtf.apr“ wieder gelöscht, weil ich eine
andere, feststehende Grösse der Anzeigeschrift auf dem Bildschirm meines
Mitarbeiters benötige als auf meinem eigenen. Ansonsten müsste er nach jedem
Wiederaufruf von a99 mit dem Flex „onprop.flx“ die Anzeigeschrift jeweils
ändern.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass mit  der neuen d-wrtf.apr die
disphead.rtf wieder funktioniert?

Einen schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB