[Allegro] VuFind, Solr oder ALL ?

karsten-solr at gmx.de karsten-solr at gmx.de
Do Nov 4 12:39:09 CET 2010

Hallo Herr Schleifenbaum,

Sie fragen, wie die Ausleihe in vufind einzubinden ist.
Dazu möchte ich nochmal auf die Diskussion vom 25. Aug 2010 (solr: SolrPower, vuFind, blacklight) verweisen:
Herr Jakob Voss u.a. haben DAIA (Document Availability Information API) als Schnittstelle entwickelt und in vuFind eingebaut:
http://www.gbv.de/wikis/cls/Verf%C3%BCgbarkeitsrecherche_mit_DAIA
http://vufind.org/wiki/hacking_vufind_into_german_libraries#availability_check_with_daia

DAIA könnte von allegro als webservice zur Verfügung gestellt werden.
So wie ich Herrn Eversberg verstanden habe, ist dies bei Bedarf gut machbar.
DAIA ermöglicht eine Verfügbarkeitsüberprüfung, für die eigentliche Ausleihe ist z.B. zu klären, wann und wie ein Nutzer sich anzumelden hat.

Sollte sich außer mir noch jemand für diese Idee begeistern, bin ich gerne bereit an so einem webservice mit zu programmieren.

Karsten