[Allegro] a30

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 2 09:41:16 CET 2010

Am 01.11.2010 08:40, schrieb Bibliothek der Abtei Ettal:

> am Samstag habe ich die neue Version von a30 installiert. (a30.zip vom
> 26.10.2010). Im Menu gibt es den neuen Punkt „allegro-C Grundlagen: 10
> Aspekte“.
Dieses Menü ist nur ein Beispiel, und zwar dasjenige zu unserer
Demo-Anwendung:
    http://www.biblio.tu-bs.de/db/a30/demo.htm
Die Annahme dabei ist, daß sich Anwender ohnehin eine eigene solche
Menüdatei machen, in der dann dieser Punkt logischerweise nicht
enthalten wäre. Er zeigt nur exemplarisch, wie man irgendwelche
Textdateien (hier "steck.txt") einbindet in ein a30-Menü.

 > Wenn ich diesen anklicke, bekomme ich die Mitteilung, dass
> „steck.txt“ fehlt. Auch fehlen, wie ich nachschaute, die Dateien
> punkt0.htm bis punkt9.htm,
Diese gehören alle nicht zur Distribution. Wie sie aussehen, können Sie
gleichwohl mittels obiger URL sehen und sich die Dateien dann auch
aus dem INF-Tab herauskopieren mit  strg+a + strg+c, dann unter dem
HTE-Tab mit  strg+v  einkopieren und speichern. (Nachdem Sie in Ihrer
a30_ini.php die Variable  $EPW (Edit-PassWord)  mit einem Passwort
Ihrer Wahl besetzt haben.)

Sinnvoll ist dann, die eigenen Dateien  a30_ini.php  und  a30men.htm
bei einem Update nicht zu überschreiben! D.h., Sie sollten nicht jeweils
diese Dateien zusammen mit den anderen auf das/die Verzeichnis(se) Ihrer
eigenen Anwendungen kopieren, die eigenen Versionen überschreibend.