AW: [Allegro] Anzeigeparameter und Kopfbefehle

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 31 12:15:36 CEST 2010

Fischer, Thomas schrieb:

> Ich bin auf die Frage deswegen gekommen, weil ich eine Weg zwischen den Totalexporten #L und ## und der Angabe jeder einzelnen Kategorie gesucht habe, weil ich halt
>
> #11 >A
> #12 >A
> #13 >A
>
> öde finde. (Die d-4.gpr im anderen Strang zeigt einen Versuch dazu.)
> Hätten Sie da etwas anderes anzubieten?

> So etwas wie
>
> ## >A
>
> , wo dann jede Kategorie auf die gleiche Weise bearbeitet wird (mit #u1 oder #cc anzusprechen), wäre auch toll...
Das wär natürlich was, jedoch redundant, denn es gibt was anderes:
(Handbuch S.193)

#u01 >A
#-L
#u02 +L >A
...nächste Zeile

Das bedeutet im Klartext:

Nimm das erste Feld des Satzes (#u01) und fuehre damit #(A aus
#-L
Dann nimm das nächste (#u02),
    Wenn keins mehr da ist, nächste Zeile
    sonst führe damit #(A aus