AW: [Allegro] Anzeigeparameter und Kopfbefehle

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 31 11:33:41 CEST 2010

Hallo Herr Eversberg,

> Die Kopfbefehle in Anzeigeparametern hatten einen Sinn in den
> alten Zeiten, als noch Zettel gedruckt wurden: Da hat PRESTO
> den Datensatz in der Form angezeigt, die sich aus dem ersten
> Kopfbefehl ergab.
> Beim Drucken mit denselben Parametern wurden aber alle
> Kopfbefehle abgearbeitet und zu je einem Zettel verarbeitet,
> normalerweise mit der ak-Kategorie als Kopf (daher der Name).

Das mag ja alles so sein.
Ich bin auf die Frage deswegen gekommen, weil ich eine Weg zwischen den Totalexporten #L und ## und der Angabe jeder einzelnen Kategorie gesucht habe, weil ich halt

#11 >A
#12 >A
#13 >A

öde finde. (Die d-4.gpr im anderen Strang zeigt einen Versuch dazu.)
Hätten Sie da etwas anderes anzubieten?
So etwas wie

## >A

, wo dann jede Kategorie auf die gleiche Weise bearbeitet wird (mit #u1 oder #cc anzusprechen), wäre auch toll...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer