[Allegro] acon-Uneinheitlichkeiten

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 14 11:27:03 CEST 2010

Thomas Berger schrieb:

> Der Test-Flex war ja an die Mail angehaengt: Weil es also implementiert
> ist, ist es ein Bug, denn es funktioniert nicht.

Hab's aber erst noch getestet, und da ging's.

> Nun, weil ich von der Exportsprache her genau die Manipulationen
> f, F, b, B, t, T und e, E kannte, habe ich das auch so als
> Manipulationen fuer cstrings nutzen wollen, dumm, dass dort zwar
> eigentlich alle bekannten, aber nicht "E" implementiert ist...

Intuitionsgeleitetes Agieren ist immer riskant, bes. bei Software.
Die Implementierung ist auch für die anderen Manipulationen nicht
identisch: die mit den Zahlen gehen nicht (e20 und so), aber
auch beim Export macht E"xyz" einfach keinen Sinn, der anders
wäre als der von e"xyz", im Gegensatz zu b"xyz vs. B"xyz".
Nur E50 könnte Sinn machen - aber e50 kann FLEX auch nicht.
(Auch uns wär's lieber, es könnte das alles. Wo immer machbar,
gleichen wir ja an, was in der Wurzel gar nicht gleich ist, das hat
aber seine Kehrseite, wie man sieht.)