[Allegro] Neue cat.api schon im SVN

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 30 12:43:45 CEST 2010

Anando Eger schrieb:

> Das halte ich für eine sehr gute Idee. Vieleicht lassen sich sogar den
> "Browse"-Registern jeweils eineindeutig "maschinendurchsuchbar" (also z.B.
> ohne erläuternde Anhängsel) organisierte Register in den Zusatz-Indizes
> (oder wie heißen die in den *.?ex, *.?fx usw.-Dateien abgelegten offiziell?)
> zuordnen.

Man sollte bedenken, daß die Parameter dann noch weiter aufgebläht
würden und auch das Indexierungssystem weiter strapaziert, die Zeiten
für eine Indexerneuerung und zum Abspeichern eines Satzes verlängert usw.
Nein, ich denke, allegro muß nicht alles selber machen. Innovation
ist gefragt! Funktionen outsourcen, Fremdkapazität einbinden!
Mit der SolrPower haben wir einen möglichen Weg gewiesen,
dort liegt sicher ein noch viel größeres Potential als man es aus
der allegro-eigenen Registertechnik noch herausquetschen kann.

Für das MultiX-Register ~e1 usw. wird übrigens ebenfalls #-1
genutzt zum Umcodieren. Die Sondervariable #ax (nicht #uax) enthält
in dem Moment den Buchstaben der Indexdatei, also z.B. 'e'. Zusätzliche
Sprungmarken - und welche sollten das auch sein? - für die Umcodierung
der MultiX-Register erübrigen sich damit.

(Steht alles in  h multix)