AW: [Allegro] win-alf: neueste mahnrg.flx vom 19.4.2010

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jul 13 21:55:25 CEST 2010

On Tue, 13 Jul 2010 13:04:56 +0200 Bernhard Eversberg wrote:

guten abend herr eversberg,

<>Rosowski, Ute schrieb:
<>> Zu Ihrer Frage der nächsten Mahnung (alf.inc): Eigentlich sollte
dies in den Systemdatensätzen geregelt sein, da jede Bibliothek einen
anderen Mahnrhythmus hat. Für unsere Bibliothek wären 5 Tage in
Ordnung, das ist auch der derzeitige Zeitraum unserer Mahnungen. Aber
wie gesagt - jede Bibliothek hat da ihren eigenen Zeitraum.
<>>
<>Sicher, deshalb hatte ich ja den Vorschlag mit dem $Mahnz in alf.inc
<>gemacht. Ich denke, wir bauen das mal ein, ist die einfachste Lösung,
<>leicht lokal modifikabel.

das ist natürlich eine gute lösung, alf.inc zu einem immer mehr
größeren steuerungsinstrument auszubauen.
ich finde, da steht "viel zu wenig" drin ;-)

aber:
[herr eger wird aufhorchen, bzw. er weiss es längst:]
es gibt noch jede menge "stammsätze" aus (alten) dos-alf-zeiten, die
gültig sind....
das ist alles nicht sehr "logisch" aufgebaut. wenn man das ganze mit
einer alf.inc versetzt, bzw in verbindung bringt....
nein, ich weiss leider nicht, wie man es besser machen könnte....

<>
<>Zwar gibt es im Leserklassensatz (#9A C...)auch $M für den
Mahnrhythmus,
<>ob man den aber wirklich für jede Leserklasse einstellen können
sollte,
<>na ich weiß nicht... (Bis jetzt wird $M im Win-aLF nicht genutzt.)

sicher?
ich finde ca 10 text-fundstellen, wo $M in den flx's notiert ist. ich
kann mich auch irren....
(gesucht und gefunden mit dos: filefind.exe von norton utilities;
groß/kleinschreibung aktiviert!)

aus der alf.doku:
$m = wirkliches Mahndatum
$M = berechnetes Mahndatum

viele grüße
Ihr Klaus Lehmann

<>B.E.

--
Klaus Lehmann
eMail:  allegronet at t-online.de
phone:  03528-452 807(fax 809); mobil 0171-953 7843
adress: allegronet.de Klaus Lehmann
D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
http://allegronet.de

Die allegro-Werkstatt mit allegronetOA
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Praesent auf allen jaehrlichen bibliothekarischen
Fachkongressen seit 2006
****"Our best ideas are born at home"
(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)
**** 2009: allegro-utf8 für alle Sprachen dieser Welt
**** 2010: Es wird Zeit für einen Wechsel!