[Allegro] dir-Befehl bei Win'7 ?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Do Jul 8 20:57:02 CEST 2010

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am 08.07.2010 10:08, schrieb Bernhard Eversberg:

> Wir haben noch kein Win7 zum Testen zur Verfügung, daher mal die
> Frage: Funktioniert es, wenn man unter Win7 in a99 eingibt
>
> d d
>
> Es sollte ein aresqa-Fenster mit der Liste der Dateien des
> eigenen Datenverzeichnisses auftauchen.

Setzt aber voraus, dass a99 nicht über eine Verknüpfung aufgerufen wird,
in der "Ausführen in" nicht belegt ist. In diesem Fall zeigt das
aresqa-Fenster nur die ersten drei Zeilen an (die Sortiermöglichkeiten
und "Diese Liste ins Anzeigefeld kopieren"), keine Dateinamen. Und auch,
wenn man dieses Fenster verlässt und in dem zweiten Fenster
ein anderes Verzeichnis wählt, dann ändert sich zwar die Überschrift,
aber es werden wieder keine Dateien angezeigt. Und spätestens an dieser
Stelle scheint mir schon ein bisschen der Wurm drin.

Dies ist allerdings im Moment noch V. 30.5, ich bin gerade nicht auf dem
allerneuesten Stand.

Die Verknüpfung für die Demo-Datenbank mit leerem Arbeitsverzeichnis
entsteht naturwüchsig bei der Installation.

Beste Grüße,
Koczian