[Allegro] dir-Befehl bei Win'7 ?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jul 9 08:13:16 CEST 2010

Sibylle Koczian schrieb:

> Setzt aber voraus, dass a99 nicht über eine Verknüpfung aufgerufen wird,
> in der "Ausführen in" nicht belegt ist.
Das wirkt sich doch nicht auf das DbDir aus, sondern ist das WorkDir.

> In diesem Fall zeigt das
> aresqa-Fenster nur die ersten drei Zeilen an
Hier nicht nachvollziehbar, es wird korrekt das DbDir gezeigt.

> Dies ist allerdings im Moment noch V. 30.5, ich bin gerade nicht auf dem
> allerneuesten Stand.
An der Stelle kein Unterschied.

> Die Verknüpfung für die Demo-Datenbank mit leerem Arbeitsverzeichnis
> entsteht naturwüchsig bei der Installation.

Nein, von Haus aus kommt da %temp% hin. Nimmt man es weg, nimmt
Win XP das Desktopverzeichnis! Wohl, weil auch dort Schreibrecht besteht.