AW: AW: [Allegro] Kein Zugriff!

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 6 11:33:39 CEST 2010


Hallo Herr Eversberg,

> > Mit
> > ttex\iu
> > in der Indexparameterdatei startet die Datenbank
> problemlos, die Umsetzung funktioniert und nur der Zugriff
> ist auf 0 gesetzt.
> >
> > Starte ich die Datenbank ohne diese Zeile in der
> Indexparameterdatei, so ist alles normal, nur die Umsetzung
> funktioniert natürlich nicht.
> >
> Mit Ihren neuen Angaben war es möglich, der Sache auf die
> Spur zu kommen. Das Setzen auf 0 passiert beim Öffnen der
> Datenbank, weil der erste Versuch scheinbar mißlingt und ein
> zweiter gemacht wird, dabei aber der Wert auf 0 gesetzt wird.
> Wir haben das jetzt abgefangen. Aktualisiertes a99.zip liegt hier:
>
> http://ftp.allegro-c.de/aktuelle-version/a99.zip
>

ich habe mir die neue Version heruntergeladen, sie scheint zu funktionieren, aber etwas anders als vorher: Die Angabe
ttex\iu
wird (nur?) relativ zum *Arbeitsverzeichnis* (WorkDir) und nicht wie vorher relativ zum Programmverzeichnis aufgelöst. Das führt in Situationen, wo das Arbeitsverzeichnis implizit gesetzt wird (wie z.B. bei dem von mir im Brief vom 2.7., 11:08 beschriebenen Aufruf durch die rechte Maustaste, da ist das Arbeitsverzeichnis gleich dem Datenbankverzeichnis) dazu, dass die Datei nicht gefunden wird.
Bei Dateien, die im wesentlichen nur ein Mal bei Programmstart geladen werden, könnte ich mir vorstellen, dass die gesamte Suchhierarchie benutzt wird.
Wie sieht die eigentlich aus? TempDir, WorkDir, Datenverzeichnis, Programmverzeichnis?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro