[Allegro] Befehle und Variablen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 1 10:49:14 CEST 2010

Fischer, Thomas schrieb:

> Wenn man sich dbi.rtf ansieht, so steht da recht weit oben eine Zeile
>
> \pard\li568\ri144 %=x set obj 2`#uv~`sho rec`var ...
>
> mit Befehlen, die ich so nicht verstehe. Können Sie mir eine Hinweis geben, wo ich die Erklärungen finde?

Da handelt es sich um eingebettete FLEX-Befehle.
Dokumentiert in  h help:
"Mit dem Muster %=x Befehlskette% und  %=X FLEXdateiname...% kann man
  sogar FLEXe in eine Hilfedatei einbetten, ..."

In der dbi.rtf läuft da zuerst also ein FLEX, der die Variablen
ermittelt und setzt, die anschließend im Text eingebettet sind, mit
%#uvh  usw.

Damit entfällt die Notwendigkeit, der Datei noch einen FLEX
voranzuschicken, der die Variablen setzen würde - das macht dbi.rtf
auf diese Weise selber.