[Allegro] Kein Zugriff!

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jul 1 16:35:53 CEST 2010

Lieber Herr Eversberg,

ich habe hier jetzt ein besonders hinderliches Problem: ich bzw. vor allem: meine KollegInnen können eine Datenbank nicht bearbeiten, die Meldung

---------------------------
a99
---------------------------
Eingabe/Änderung unzulässig (Berechtigung fehlt) (Datei 1/1)
---------------------------
OK
--------------------------

erscheint. Die Datenbank liegt im Novell-Verzeichnis.
Das seltsame daran ist, dass

1. in der ini-Datei
   access=5
   steht und ich
2. dieselbe Datenbank mit derselben Ini-Datei aufrufen und bearbeiten kann,
   wenn ich sie anders aufrufe: mit der rechten Maustaste statt über eine Verknüpfung.

In DbInfo sieht das so aus:

INI-Datei       F:\FinUgr\fug.ini       Zugriff  0
Datenbank       fug             Pfad  F:\FinUgr\
bzw.
INI-Datei       F:\FinUgr\fug.ini       Zugriff  5
Datenbank       fug             Pfad  F:\FinUgr\

Können Sie mir da weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer