AW: AW: [Allegro] a30-Fortbildung 2. Verschiedenes

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jan 26 11:37:33 CET 2010

Hallo Herr Eversberg,

> bei mir nicht
> verhält sich das
> >
> Das wurde inzwischen geändert. Sie brauchen die aktuelle Version.

Habe ich, das ändern aber nicht den Sachverhalt. Muss ich a30db.ini erst
löschen oder den Server neu starten?

> Wir sind auch nicht so eilfertig, wenn es heißt "deprecated"
> - eine Abschaffung von <font> ist doch total illusorisch.
Nur nebenbei:
das finde ich nicht, gerade in den von Word erzeugten HTML-Dateien sind
FONT-Tags die primäre Pest. Das liegt natürlich nicht an dem Tag, sondern an
Microsoft, ohne FONT-Tag machen sie denselben Unsinn:
<h3><b style='mso-bidi-font-weight:normal'><span style='font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman"'><o:p> </o:p></span></b></h3>
ist ein sehr aufwendig formatiertes Spatium.
Aber prinzipiell verhalten sich FONT-Tag und Stylesheet zueinander wie
direkte Auszeichnung zu Formatvorlagen, und da bin ich (fast) immer auf der
Seite der Formatvorlagen.

> view-source:http://www.biblio.tu-bs.de/db/demo/a30ajax.php?JOB=a30ind

> Die kennen "view-source:" nicht, da müssen Sie zuerst die
> Seite ohne dieses aufrufen, dann in den Quelltext schauen.

Das weiß ich, aber vielleicht wäre da ein kleiner Hinweis angebracht. Mein
Safari meldet

"Safari kann
"view-source:http://www.biblio.tu-bs.de/db/demo/a30ajax.php?JOB=a30ind"
nicht öffnen, da Microsoft Windows Internetadressen, die mit "view-source:"
beginnen, nicht erkennt."

Und Internet Explorer:

"Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

   Wahrscheinlichste Ursache:
. Einige Inhalte bzw. Dateien auf dieser Webseite erfordern ein Programm,
das Sie nicht installiert haben."

Das ist ja nicht gerade hilfreich.

Schöne Grüße aus Göttingen
Thomas Fischer