[Allegro] Importproblem Wiederholungskategorien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Jan 25 15:41:14 CET 2010

Lieber Herr Allers,

Heinrich Allers schrieb:
> Mit anderen Zeichen funktioniert es: schreiben Sie z.B.
>
> #88.
> F 3           (es ist eine CSV-Datei mit fester Feldanzahl)
> w "¦$a"       (statt $ das Teilfeldkennzeichen ASCII 31)
>
> oder
>
> #88.
> F 3           (es ist eine CSV-Datei mit fester Feldanzahl)
> w 127 "$a"       (statt $ das Teilfeldkennzeichen ASCII 31)
>
> (das Zeichen ¦ steht hier für das Zeichen ASCII-dez. 127) und fügen Sie
> in Ihrer i-1.vpr die Zeile
>
> p .127 126

Verführerisch einfach! Nur leider geht es so nicht, und es wäre, näher
betrachtet, fatal, wenn es ginge. Denn es würde ja bedeuten, dass Teile
der Kategorienummer der Umcodierung unterliegen, oder nicht? Hilfe! Oder
hatten Sie es ausprobiert und bei Ihnen ist es gegangen?

Ich habe es mit e-1.vpr probiert, nicht mit i-1.vpr, aber das dürfte
keinen Unterschied machen, denke ich.

Eine lokale Ersetzung ,"_|_~" könnte ich mir noch eher vorstellen, habe
das aber auch noch nicht ausprobiert. Die Diskussion hier in der Liste
scheint mir ja eher darauf hinauszulaufen, dass ich vielleicht besser
update.job anpassen und benutzen sollte.

Danke und beste Grüße,
Koczian