[Allegro] Importproblem Wiederholungskategorien

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jan 24 16:35:54 CET 2010

Liebe Frau Koczian und liebe Liste:

          mit den von Frau K. bereitgestellten Daten habe ich es nachvollziehen können:

Auch bei mir erzeugte

> #88.
> F 3           (es ist eine CSV-Datei mit fester Feldanzahl)
> w "~$a"       (statt $ das Teilfeldkennzeichen ASCII 31)

eine ganz normale #88, ohne Tilde auf irgendeiner Position.

> Was habe ich da falsch verstanden?

Nichts! Trotzdem würde ich nicht gleich von einem Allegro-Fehler sprechen, denn die Tilde ist nun mal die
Tilde und in Allegro mit gewissen Steuerfunktionen dotiert.

Mit anderen Zeichen funktioniert es: schreiben Sie z.B.

#88.
F 3           (es ist eine CSV-Datei mit fester Feldanzahl)
w "¦$a"       (statt $ das Teilfeldkennzeichen ASCII 31)

oder

#88.
F 3           (es ist eine CSV-Datei mit fester Feldanzahl)
w 127 "$a"       (statt $ das Teilfeldkennzeichen ASCII 31)

(das Zeichen ¦ steht hier für das Zeichen ASCII-dez. 127) und fügen Sie in Ihrer i-1.vpr die Zeile

p .127 126

hinzu, und schon sind Sie am Ziel!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers