[Allegro] Update auf Probe mit Modus u410

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Jan 24 17:21:18 CET 2010

Liebe Liste,

diese Variante tut bei mir nicht, wie sie sollte. Eine kleine Testdatei
enthält vier Datensätze mit gleichem Primärschlüssel und verschiedenen
Kategorien #87f. Beim letzten Versuch habe ich sie zu Fuß numeriert,
d.h. jeder Satz hat eine solche Kategorie mit einer anderen Nummer. Ziel
ist ein Satz in der Datenbank mit Kategorien #87 bis #874.

Das klappt ohne Weiteres mit

x set 41\update test.vdt

Es klappt nicht mit Update auf Probe:

x set 410\update test.vdt

erzeugt 4 Datensätze und beim Einspeichern der Offline-Datei bleiben es
vier.

Die Daten, die ich in meiner Antwort auf H. Allers geschickt hatte,
eignen sich auch, um dies nachzuvollziehen. Potentiell wichtig: der
Primärschlüssel sieht in dieser Datenbank im Register anders aus als in
den Daten. So was hat vor vielen Jahren mit Avanti schon mal Probleme
gemacht.

Beste Grüße,
Koczian