[Allegro] Handbuch V30 Vorab-Ausgabe

Christiane Swinbank swinbank at ghil.ac.uk
Do Feb 18 11:06:14 CET 2010


Das Kapitel 3 rausnehmen?? Ich hoffe, das war ein nicht sehr ernstgemeinter Versuchsballon....

die Steinzeit ist weiterhin mit uns!

Mit besten Grüßen aus der Höhle,


Christiane Swinbank
German Historical Institute London/Deutsches Historisches Institut London
17 Bloomsbury Square
London WC1A 2NJ
Tel: (+44) 020 7309 2022
Email: swinbank at ghil.ac.uk


-----Original Message-----
From: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] On Behalf Of Bernhard Eversberg
Sent: Donnerstag, 18. Februar 2010 08:01
To: Allegro-C Diskussionsliste
Subject: [Allegro] Handbuch V30 Vorab-Ausgabe


Eine erste Durchmusterung mit Korrekturen, Aktualisierungen und einigen Ergänzungen ist abgeschlossen:

   http://www.allegro-c.de/doku/handb30.pdf

Z.B. wurde die Tabelle der FLEX-Befehle aktualisiert und um die Angabe erweitert, ob ein Befehl auch für acon gilt. (Die FLEX-Volldoku, die wir gerade erst aktualisiert haben, wird dadurch keineswegs ersetzt, es ist nur eine hoffentlich hilfreiche Kurzreferenz.) Das PDF hat jetzt außerdem eine bessere Kapitelübersicht zum Anklicken.

Bis auf weitere formale Verbesserungen am Index hat diese Version fast schon die Qualität für eine Drucklegung. Bevor wir aber eine solche angehen, sollen weitere Verbesserungen und vor allem Ergänzungen erfolgen. Denn der Inhalt ist gegenüber Ausgabe 26 noch nicht substantiell erweitert. Dazu hätten wir gerne die Meinungen der Anwender. Es kann nicht alles rein, was an Dokumentation inzwischen existiert, das dürfte klar sein. Aber was ist unverzichtbar, was braucht man unbedingt auf Papier? Was kann raus (wohl sicher das Kap. 3, aber was noch)? Mitteilungen zu Fehlern aller Art sind natürlich auch willkommen.

Ob eine umfassende Modernisierung des Handbuchs schon in diesem Jahr erreichbar sein wird, steht dahin ...

B.Eversberg



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro