[Allegro] Hintergrundfarbeneinstellung in rtf-Datei?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Feb 13 15:39:16 CET 2010

Hallo Herr Fischer:

> bei A99 werden die Farben vom System (disphead?) gesteuert,

Ja, im allgemeinen ja, wenn man eine "Display"-Parameterdatei eingestellt hat und etwas mit 'disp ...' auf
das Anzeigefenster wirft.

Aber die rtf-Dateien, die ich hier meine, erzeuge ich FLEX-gestützt und schicke sie mit 'h <name>' ins
Anzeigefenster, da wird disphead.rtf nicht als Vorspann gesetzt, noch nicht einmal helphead.rtf wie bei
den reinen Textdateien (des Typs .txt oder ohne Extension).

> da greift manche
> seltsame Magie, da muss vielleicht Herr Eversberg etwas zu sagen.

Ja, vielleicht kann nur er helfen. Er muß ja übereine Steuerungstechnik verfügen, die dafür sorgt, daß bei
der Aufnahmenanzeige je nach Zustand derselben grün oder gelb usw. unterlegt ist.

> Wie sieht es aus, wenn Sie Ihr Frommt mit Word erzeugen und dann als RTF
> abspeichern?

Hm, was ich bisher nur gemacht habe, ist, in eine rtf-Datei diese Sequenz '\chshdng0\chcbpat4' (hier z.B.
N=4) von Hand einzupflanzen und mit Word anzugucken.

Mit Grüßen von

Heinrich Allers